• Fragen & Antworten

    -->Wie malst du deine Cartoons?
    Zuallererst skizziere ich den ungefaehren Aufbau mit Bleistift auf normalem Druckerpapier. Wenn ich damit zufrieden bin, nutze ich eine Leuchtplatte, um die Skizze ins Reine auf Zeichenkarton zu uebertragen. Zum Nachziehen der Bleistiftstriche verwende ich eine Reihe sehr dicker Copic-Marker. Danach scanne ich das fertig getuschte Bild ein und nutze Gimp zum Einfaerben und Macken ausbuegeln. Das fertige Original einer Zeichnung ist ungefaehr eine Din-A4-Seite groß.

    -->Wo kann man deine Cartoons sehen?
    Unregelmäßig im Satiremagazin "Eulenspiegel" und in der Galerie der komischen Kuenste in Wien.
    Ansonsten woechentlich auf meiner Seite und auf meinem Facebook-Kanal.

    weitere Veröffentlichungen:
    -> Unicum-Hochschulmagazin und Unicum-Abi
    -> Finalrunde Comicwettbewerb Yps Magazin 2013
    -> Finalrunde Jugendpreisliebling Karikaturenpreis 2013 Dresden
    -> Finalrunde YPS Comicwettbewerb 2013
    -> Ausstellung Karikaturenpreis 2014 Dresden

    -->Deine zusammengestueckelte Seite entspricht nicht dem W3C-Standard!!!?
    Das ist keine Frage...und außerdem eine infame Luege :P